KID
Work in progress Showing
Dance Company ONE / Aline Gia Perino
LIVE am 4. November

„KID“ ist ein intensives Stück voller Emotionen und kraftvoller Energie, das die Konflikte von Körper, Geist und Seele innerhalb der gesellschaftlichen Ordnungen widerspiegelt und eine auf Liebe und Fürsorge basierende Existenz erforscht.
«Eine Wiederverbindung mit dem inneren Kind, das unsere bedingungslose Liebe braucht.»
Auf der Suche nach Freiheit und Lebendigkeit, gefangen in sich selbst, von außen erdrückt und innerlich zutiefst verwundet, kämpfen sie um ihre Identität, ihre rohe und kostbare Existenz, und wüten durch den Rauch. Energie und Atem loten den äußeren und inneren Raum aus, gehen von minimalistisch bis riesig, von weich fließend bis zackig hart. Wild und dämonisch lodern die unsichtbaren Flammen auf. Zerbrechlich, der Atem wird erstickt, keuchend nach einem Sinn des Lebens.

Mitwirkende

Konzept & Choreographie (zusammen mit den Tänzer*innen): Aline Gia Perino, Dance Company ONE
Ko-Produktion: Zentralwäscherei Zürich
Tanz: Nina Evelyn Pfüller, Elisa Pinos Serrano
Musik: „Der White Rauschen“
Dramaturgische Beratung und Outside Eye: Jana Dünner
Produktion: Dance Company ONE

zu Dance Company ONE

Dance Company ONE ist eine junge Tanzkompanie mit Sitz in Winterthur. Wir sind ein Kollektiv von Choreograf*innen und Tänzer*innen mit verschiedenen Tanzhintergründen und wir stellen professionelle Tanzprojekte auf die Beine, die aktuelle Themen der Gesellschaft aufnehmen: Wir kämpfen tänzerisch für eine sozial gerechte und nachhaltige Welt. Unser Ziel im Kollektiv ist es, uns gegenseitig bei der Realisation unserer individuellen Projekten zu unterstützen. Dance Company ONE ist als Verein organisiert und wurde im März 2022 gegründet.

dancecompanyone.ch

zu Aline Gia Perino

Aline Gia Perino absolvierte parallel zu ihrer Schulausbildung am Gymnasium die Jazz- und Hip-Hop- Tanzlehrerausbildung bei IsaJazzdance in Zürich. Im Jahr 2018 wurde Aline in die Contemporary Urban Company TeKi TeKua Juniors Zürich aufgenommen. 2019, direkt nach der Matura am Liceo Artistico Zürich, begann Aline ihr Studium an der HF Bühnentanz für Urbanen und Zeitgenössischen Bühnentanz im Tanzwerk101 in Zürich. Im Jahr 2020 konnte Aline ihr erstes professionelles Stück aufführen, die ortsspezifische Performance „TERREMOTO 2.0“ (ein Duo aus Tanz und Cello mit Looping-Gerät, getanzt von Aline Perino und gespielt von Adelina Lahr), in Zusammenarbeit mit Guerillaclassics und TeKi TeKua. Anfangs 2023 war sie Teil von „greywax140“ einem internationalen Tanzprojekt von Victor Rottier. Im Sommer 2022 schloss Aline ihre Ausbildung zur diplomierten Bühnentänzerin ab und absolvierte im Februar 2023 ihren Bachelor of Arts „BA (Hons) Urban and Contemporary Dance“. 
2022 und 2023 folgten weitere choreografische Werke wie «TURBULENCE», «Breathless» und «stubborn illusion». Seit September 2022 ist Aline Mitglied der Dance Company ONE. Aline arbeitet als Tanzlehrerin und choreografische Assistentin und ist seit Juni 2023 ist Aline im Vorstand der TanzLOBBY IG Tanz Zürich. 

Fragen zum Streaming? hier geht es zu den FAQ.