FAQ

Wo schaue ich den Stream?

Der Link zu einem Live-Stream ist auf deinem Eventfrogticket (Achtung nur auf dem PDF). Falls du einen Stream mit Passworteingabe schauen möchtest, so kannst du das Passwort ab 2 Stunden vor Beginn des Streams im Codeeingabefenster eingeben. Der Stream startet dann zur angegeben Uhrzeit.

Die „Konserven“ brauchen keine Passworteingabe. Klick and Play.

Auf welchem Endgerät kann ich den Stream schauen?

Unsere Streams können auf allen internetfähigen Geräten mit Internetbrowser wiedergegeben werden. (PCs, Tablets, Smartphones, …)

Wir empfehlen folgende Betriebssysteme:
Windows 8.1 oder höher MacOS Catalina (10.15) oder höher

Wir empfehlen folgende Browser + Versionen:
Chrome 30+ | Firefox 27+ | Microsoft Edge | Safari 11+
Auf Mobilgeräten können Android (Oreo) Version 8.0 + oder iOS Version 14+ verwendet werden.

Für Android Geräte empfehlen wir den Chrome oder Firefox Browser für iOS Safari.

Ist mein Internet schnell genug?

Unsere Empfehlungen:

  • Unsere Empfehlungen:

    • 0.5 Mbit pro Sekunde Mindestens erforderliche Breitbandgeschwindigkeit 240p
    • 1,0 Mbit pro Sekunde Empfohlene Breitbandgeschwindigkeit 360p
    • 3,0 Mbit pro Sekunde Empfohlen für Standardauflösung 720p
    • 7,0 Mbit pro Sekunde Empfohlen für HD-Qualität 1080p
    • 12  Mbit pro Sekunde Empfohlen für 2K
    • 22  Mbit pro Sekunde für 4k und höher

Wie schnell deine Internetverbindung ist, kannst du mit einem SPEEDTEST herausfinden.

Wie kann ich die Auflösung anpassen?

Du findest unten rechts im Player die Einstellungen zur Qualität ( Zahnradsymbol). Standardmässig steht diese auf Auto. Solltest du Probleme mit dem Stream haben, so kannst du die Auflösung an dieser Stelle herunter setzen. Folgende Auswahlmöglichkeiten gibt es: 270p, 360p, 720p, 1080p.

Warum habe ich keinen Ton?

Der Ton ist nicht immer automatisch an, wenn der Stream startet. Manchmal musst du ihn aktiv anschalten. Beim aktualisieren der Seite erscheint oben in der Mitte des Players die Option um die Stummschaltung aufzuheben. Unten rechts im Player kannst du die Lautstärke anzupassen.

Ich habe keine Mail mit meinem Ticket bekommen.

In diesem Fall schau am besten erstmal im Spamordner deines Mailpostfachs nach. Falls die Mail auch dort nicht zu finden ist, so schreibe uns einfach an support@couchkult.ch und nenne uns folgende Infos, um deinen Kauf schnellstmöglich zu finden: Name, Mailadresse und Streamingtitel

Was mache ich mit dem Passwort in meinem PDF-Ticket?

Manche Streams sind kostenpflichtig und erfordern daher die Eingabe einen mehrstelligen Passwortes. Dieses befindet sich in in deinem PDF-Ticket, der Videolink auch. Du kannst ihn ab 2 Stunden vor Streambeginn auf der Seite des Streams ins Passwortfeld eingeben. Am besten kopierst du ihn einfach aus dem Ticket heraus und fügst ihn dort ein. Der Stream startet dann zur angegebenen Uhrzeit.

Ungültiges Passwort! Was bedeutet das?

Bitte prüfe zuerst, ob du auf der richtigen Seite bist und das richtige Ticket für diesen Stream erworben hast. Besonders bei Streams mit mehreren Sendeterminen kann es sein, dass du vielleicht ein Ticket für einen anderen Termin gekauft hast.

Dann prüfe nochmals dein Passwort im Ticket. Am besten kopierst du dein Passwort einfach aus dem Ticket heraus und fügst ihn ins Feld der Passworteingabe ein.

Solltest du immer noch Probleme haben, so schreib uns einfach eine Mail an support@couchkult.ch mit folgenden Infos: Name, Mailadresse, Link zum Stream/Titel des Streams, damit wir den Kauf schnellstmöglich finden können.